Herberge Orange
© Herberge Orange, Katrin Witte

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Reservierungen / Buchungen

Reservierungen werden eine verbindliche Buchung, wenn die vom Beherbergungsbetrieb angeforderte Anzahlung fristgerecht erfolgt ist. Nach geleisteter Anzahlung erhalten Gäste eine verbindliche Buchungsbestätigung (per eMail) vom Beherbergungsbetrieb. Der Reisende verpflichtet sich, dem Beherbergungsbetrieb Unstimmigkeiten in der Buchungsbestätigung innerhalb von 3 Tagen nach Erhalt mitzuteilen.

Stornierungen - aus offiziellen Gründen

Aus offiziellen Gründen wie höhere Gewalt oder wegen der Corona-Pandemie können Gäste bis zum Tag vor der Anreise kostenfrei stornieren.

Stornierungen - aus persönlichen Gründen

Reisende können bis zum Leistungsbeginn jederzeit ohne Angabe von Gründen durch schriftliche Erklärung gegenüber dem Beherbergungsbtrieb von der gebuchten Leistung zurücktreten. Der Beherbergungsbetrieb erhebt bei Rücktritt durch den Reisenden unter Berücksichtigung gewöhnlich ersparter Aufwendungen folgende pauschale Stornierungsgebühr: Gruppen und Schulklassen - kostenfrei bis 4 Wochen vor Anreise - weniger 4 Wochen vor Leistungsbeginn 30 % der gebuchten Leistungen - weniger 1 Woche Vor Leistungsbeginn 50 % der gebuchten Leistungen Einzelreisende und Familien - kostenfrei bis 1 Woche vor Anreise - weniger 1 Woche Vor Leistungsbeginn 50 % der gebuchten Leistungen Der Beherbergungsbetrieb verzichtet ganz oder teilweise auf die Stornierungsgebühr, wenn die komplette oder teilweise gebuchte Leistung von anderen Gästen in Anspruch genommen wird. Wir empfehlen eine Reiserücktrittsversicherung.

Zahlungen

Zahlungen können per Banküberweisung oder über Paypal erfolgen, vor Ort auch in bar oder bequem mit Karte. Der Beherbergungsbetrieb kann eine Anzahlung bis 30 % der gebuchten Leistungen verlangen. Die Anzahlung wird für den Fall der Stornierung entsprechend der o.g. Bedingungen bis auf eine Entschädigung für den Beherbergungsbetrieb in Höhe 5% der gebuchten Leistung, jedoch mindestens 5 € und max. 50 €, zurückerstattet. Die Restzahlung ist bei Anreise zu leisten.

Haftung

Der Beherbergungsbetrieb haftet gegenüber dem Reisenden soweit ein Schaden von Ihm oder seinen Erfüllungsgehilfen vorsätzlich oder grob fahrlässig herbeigeführt wird.

Gerichtsstand

Gerichtsstand ist der Betriebsort des Beherbergungsbetriebes, da dort die Leistungen erbracht werden.
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Reservierungen werden eine verbindliche Buchung, wenn die vom Beherbergungsbetrieb angeforderte Anzahlung fristgerecht erfolgt ist. Nach geleisteter Anzahlung erhalten Gäste eine verbindliche Buchungsbestätigung (per eMail) vom Beherbergungsbetrieb. Der Reisende verpflichtet sich, dem Beherbergungsbetrieb Unstimmigkeiten in der Buchungsbestätigung innerhalb von 3 Tagen nach Erhalt mitzuteilen.

Stornierungen - aus offiziellen

Gründen

Aus offiziellen Gründen wie höhere Gewalt oder wegen der Corona-Pandemie können Gäste bis zum Tag vor der Anreise kostenfrei stornieren.

Stornierungen - aus

persönlichen Gründen

Reisende können bis zum Leistungsbeginn jederzeit ohne Angabe von Gründen durch schriftliche Erklärung gegenüber dem Beherbergungsbtrieb von der gebuchten Leistung zurücktreten. Der Beherbergungsbetrieb erhebt bei Rücktritt durch den Reisenden unter Berücksichtigung gewöhnlich ersparter Aufwendungen folgende pauschale Stornierungsgebühr: Gruppen und Schulklassen - kostenfrei bis 4 Wochen vor Anreise - weniger 4 Wochen vor Leistungsbeginn 30 % der gebuchten Leistungen - weniger 1 Woche Vor Leistungsbeginn 50 % der gebuchten Leistungen Einzelreisende und Familien - kostenfrei bis 1 Woche vor Anreise - weniger 1 Woche Vor Leistungsbeginn 50 % der gebuchten Leistungen Der Beherbergungsbetrieb verzichtet ganz oder teilweise auf die Stornierungsgebühr, wenn die komplette oder teilweise gebuchte Leistung von anderen Gästen in Anspruch genommen wird. Wir empfehlen eine Reiserücktrittsversicherung.

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Zahlungen können per Banküberweisung oder über Paypal erfolgen, vor Ort auch in bar oder bequem mit Karte. Der Beherbergungsbetrieb kann eine Anzahlung bis 30 % der gebuchten Leistungen verlangen. Die Anzahlung wird für den Fall der Stornierung entsprechend der o.g. Bedingungen bis auf eine Entschädigung für den Beherbergungsbetrieb in Höhe 5% der gebuchten Leistung, jedoch mindestens 5 € und max. 50 €, zurückerstattet. Die Restzahlung ist bei Anreise zu leisten.

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Der Beherbergungsbetrieb haftet gegenüber dem Reisenden soweit ein Schaden von Ihm oder seinen Erfüllungsgehilfen vorsätzlich oder grob fahrlässig herbeigeführt wird.

Gerichtsstand

Gerichtsstand ist der Betriebsort des Beherbergungsbetriebes, da dort die Leistungen erbracht werden.